Unser Besuch am 12.02.2019 aus dem Marktbreiter Gymnasium beschäftigte sich rund um das Thema wie moderne Kameratechnik in Nutzfahrzeugen verwendet wird und wie wertvoll diese Technik im Bereich der Verkehrssicherheit und Unfallprävention ist.
Nach der Ankunft in Ergersheim brachte Frau Paal den Schülern aus der achten Jahrgangsstufe beginnend die geschichtlichen Hintergründe der Firma nahe und zeigte anschließend den Imagefilm zur Veranschaulichung der MEKRA Lang.
Herr Baumann erklärte der Junior Ingenieur Akademie anschließend alle grundlegenden Informationen über Kamerasysteme in Nutzfahrzeugen, um ein bisschen die „Sicht“ in die Thematik zu erweitern und für die nachfolgenden Stationen wie LKW-Simulator, VR-Brille und eine Fahrt mit dem Vision-Truck bis zum Kreisel vor Bad Windsheim eine informative Grundlage zu gewährleisten.
Zu guter Letzt bekamen die jungen SchülerInnen sowie die begleitenden Lehrkräfte einen kleinen Einblick in unsere Produktion.
Wir hoffen, wir konnten Schülern und Lehrern einen Einblick in die Welt der Kamerasysteme in Nutzfahrzeuge gewähren und einen schönen Tag bieten. Ebenfalls wünschen wir ihnen viel Erfolg und weiterhin viel Spaß und Elan bei ihrem Projekt.