Azubi-Börse in Neustadt an der Aisch

Neustadt a. d. Aisch, 08. Oktober 2016

Am Samstag den 08. Oktober 2016 fand die Azubi-Börse in Neustadt an der Aisch statt. Diese Ausbildungsplatzbörse dient Jugendlichen zur Berufsorientierung und Kontaktknüpfung mit den Ausbildungsunternehmen im Landkreis.

Auch MEKRA Lang war hier mit einem Stand vertreten. Unter Betreuung von Antonella Paal und Patrick Hablowetz waren die verschiedensten Ausbildungsberufe von MEKRA Lang durch unsere eigenen Auszubildenden vertreten. Durch gemeinsames Anpacken der Auszubildenden und Ausbilder konnte unser Stand in Kürze aufgebaut werden. Die Ausbildungsbörse startete gegen um 09:30 Uhr. Nun waren die Azubis gefragt. Sie standen den Jugendlichen Rede und Antwort. Durch den offenen Umgang unserer Azubis konnten wir den interessierten Jugendlichen einen besseren Eindruck in das Ausbildungsleben ermöglichen. Diese Gespräche werden von den Besuchern sehr geschätzt, weil es oft leichter ist, mit Gleichaltrigen zu reden.

Für uns ist die Ausbildungsbörse ein wichtiger Bestandteil, um auf unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Die Börse hat uns und allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Sophie V., Kaufmännische Auszubildende